Happy Confetti Kurs

4-wöchige Begleitung in kleiner Gruppe zum
Eintauchen in das Thema Selbstwert und Gefühle

Wünschst Du Dir eine liebevolle Begleitung für Dein Kind, mit der es im Umgang mit seinen Gefühlen und einer gesunden Selbstwertentwicklung unterstützt wird?

Beim Happy Confetti Kurs begleite ich Dein Kind (etwa 2. bis 6. Klasse) in einer kleinen Gruppe (max. 6 Kinder) persönlich über einen Zeitraum von vier Wochen einmal wöchentlich zu den Themen Selbstwert, Gefühle und freie Entfaltung.

Der Happy Confetti Kurs bietet Deinem Kind einen Raum voller Wärme und Inspiration, in dem es einfach sein kann, in seinem Wert gestärkt wird und viele Möglichkeiten der freien und kreativen Entfaltung erfährt.

Ich möchte Kinder dabei unterstützen, sich mit dem eigenen gesunden Selbstwert zu verbinden und sich selbst als wertvoller und selbstbestimmter Mensch zu fühlen. Dabei geht es weniger um das Erlernen von Tools und Techniken, sondern viel mehr darum, einen Raum zu schaffen, in dem sich Kinder zeigen und frei ausdrücken können und dabei liebevoll begleitet werden.

Der Kurs ist im Online- oder Präsenzformat möglich. In Präsenzform begleite ich Dein Kind im Yogastudio Flow in Buchholz in der Nordheide. Den Onlinekurs kannst Du flexibel von überall aus machen.

Das erfährt Dein Kind

bei Happy Confetti

  • gestärkt werden

  • sich entfalten

  • Verbindung

  • liebevolle Begleitung

Infos zum Happy Confetti Kurs

Wie ist der Kurs aufgebaut?


Der Kurs besteht aus 4 Modulen:

*Ich träume groß

*Ist das wirklich wahr?

*Ich bin stark

*Ich bin einzigartig

Modul *Ich träume groß: Wir verbinden uns mit unseren Wünschen, Bedürfnissen und Träumen abseits von möglichen Begrenzungen des Alltags.
Modul *Ich bin stark: Wir schauen auf unsere Ängste und was wir glauben nicht zu können und verbinden uns mit unseren Kraftquellen und Stärken.
Modul *Ist das wirklich wahr?: Hier geht es um die inneren Überzeugungen und das Erkennen, dass Gedanken nicht immer der Wahrheit entsprechen. Wir schauen uns die Gefühle an, die mit den eigenen Gedanken verbunden sind und verbinden uns mit stärkenden Sätzen.
Modul *Ich bin einzigartig: Hier geht es darum zu erkennen, wie wertvoll man ist. Wir beschäftigen uns damit, was wir gerne an uns mögen, was uns Freude bereitet und uns einzigartig macht.

Was erwartet Dein Kind in den Modulen?

Die wöchentlichen Treffen bestehen aus inspirierenden Geschichten, kleinen Gesprächskreisen, Liedern und kreativen und stärkenden Übungen, zu denen dein Kind viel malen und/oder schreiben können. Jedes einzelne Modul beginnt mit einer Geschichte, mit der wir ins Thema eintauchen.

Thematisch begleitend und auf den Modulen aufbauend gibt es ein wunderschönes Workbook mit vielen spielerischen und kreativen Aufgaben zum Stärken und Entfalten der eigenen Persönlichkeit.

Das Workbook bearbeiten wir zum Teil gemeinsam im Kurs und für zuhause gibt es auch noch kreative Aufgaben, für diejenigen die Lust haben.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Der Happy Confetti Kurs ist für alle Kinder (ungefähr von der 2. bis zur 6.Klasse), die Lust auf einen Ort zur freien Entfaltung, Kreativität und Stärkung haben. Und die Freude daran haben, Geschichten zu hören, sich mit sich zu beschäftigen und zu malen / sich kreativ auszudrücken

Es ist hilfreich, wenn Dein Kind bereits ein wenig lesen und schreiben kann (ansonsten musst du als Elternteil alles vorlesen 😉). 

Der Kurs kann besonders hilfreich sein für Kinder, die hochsensibel sind, unter emotionalem Druck oder Leistungsdruck stehen, sich wenig zutrauen, stärkere Ängste oder Blockaden haben oder sehr perfektionistisch sind.

Am besten Ihr probiert das Kennenlernangebot aus und schaut, ob Happy Confetti etwas für Dein Kind ist. Das Kennenlernangebot kostet nichts, Ihr lernt mich schon einmal kennen und bekommt einen ersten kleinen Einblick in das Workbook.

Was ist das Besondere am Happy Confetti Kurs?

Dein Kind erfährt einen geborgenen Raum, in dem es einfach sein kann, liebevoll und achtsam begleitet wird und sich spielerisch mit seinen Wünschen, Gefühlen, Ängsten und Werten auseinandersetzen kann.
Das bunte Workbook mit den stärkenden und kreativen Aufgaben begleitet uns dabei auf der Reise.

In meiner Erfahrung ist es besonders schön zu erleben, wie sich die Kinder gegenseitig stärken und Mut machen. So machen Kinder die Erfahrung verstanden zu werden und gemeinsam durch Dinge durchzugehen. Jedes Kind geht anders mit Erfahrungen um und bringt neue Impulse in die Gruppe ein.

Wie geht es nach dem Kurs weiter?

Nach dem Kurs bekommt Dein Kind eine persönliche Karte mit Impulsen von mir und Du als Elternteil eine Mail mit einem Einblick zu der Happy Confetti Erfahrung mit Deinem Kind. Es gibt nach dem Kurs auch die Möglichkeit für Dein Kind bei Bedarf Einzelsitzungen mit mir zu machen. Diese finden dann ohne festen Kurs und Workbook statt und werden individuell nach aktuellem Thema und Bedarf gestaltet.

Termine & Anmeldung

Neue Termine für den Happy Confetti Kurs sind ab Sommer 24 geplant.

Auf Anfrage kannst Du /könnt Ihr jederzeit gerne den Kurs für eine kleine Gruppe buchen (ab 3 Kindern). Der Kurs findet im Yogastudio Flow in Buchholz oder online statt. Schreibe mir hier für einfach eine Mail. Die Einzelbegleitung ist ebenso jederzeit möglich, schau Dir gerne die Seite dazu an :)

Zum Happy Confetti
Kurs anmelden

Happy Confetti Onlinekurs

Das bekommst Du:

ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch

4 Treffen à 90 Minuten

Onlinekurs via Zoom
Präsenzkurs im Yogastudio Flow in Buchholz

ein physisches Workbook à 48 Seiten
mit vielen kreativen Übungen und Inspirationen
liebevoll gestaltet und auf naturfreundlichem Papier gedruckt

dein Happy Confetti Paket mit
3 Affirmationskarten zum Gestalten
Mutmacher Roll-On mit
ätherischen Ölen
Stickerbogen zum Workbook
& kleinen Überraschungen

kleine Gruppe (max. 6 Kinder)
persönliche Begleitung Deines Kindes in kleiner Gruppe

persönliche Karte
persönliche Karte mit stärkenden Impulsen am Ende des Kurses für Dein Kind

Feedback
Mail an Dich als Elternteil mit Einblicken zur Happy Confetti Erfahrung mit Deinem Kind

zu einem Gesamtpreis* von

180 Euro

*Wenn Du alleinerziehend und/oder auf soziale Unterstützung angewiesen bist oder Du dir den Betrag gerade nicht gut leisten kannst, schreibe mir gerne persönlich an carina@happyconfettikinder.de
*Du kannst den Betrag auch gerne in Raten zahlen

Happy Confetti
Kurs als Geschenk

Du findest den Kurs passend für deine Nichte, deinen Neffen, dein Patenkind…? Dann kannst Du den Kurs auch verschenken!
Schicke mir einfach eine Mail und ich stelle Dir einen Gutschein aus.